_24. Dezember 2013 ~ Das Jahr neigt sich dem Ende zu



Ich wünsche allen meinen Freunden, Welpenbesitzern und Homepagebesuchern
ein gemütliches Weichnachstfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2014


_24. Oktober 2013 ~ Viel Text, keine Fotos...
Lange ist es her, dass sich auf meiner Homepage was getan hat. Was allerdings nicht bedeutet, dass es nichts zu berichten gäbe! Deshalb werde ich heute alles aufholen:

Meine beiden Youngsters Theo (Shenna´s Groovy Gordon) und Zoukii (Galaksi You & Me) haben ihre Karrieren in der Jugendklasse erfolgreich beendet. Beide haben Sie ihre Titel Deutscher Jugendchampion VDH & Club gemeistert. Die Bestätigungen für den Club-Jugendchampion sind bereits hier, auf die vom VDH warte ich noch. Keine Frage, ich bin stolz und freue mich jetzt auf die Zwischenklassen.

Theos (Shenna´s Groovy Gordon) HD-Auswertung ist mit HD B2 zurückgekommen. Im Dezember geht es dann zur Zuchtzulassung und zur Augenuntersuchung. Und erst wenn auch das alles gut überstanden ist,
ist die Damenwelt um einen Liebhaber reicher ;o)

Besonders stolz bin ich auch auf ganz andere Erfolge: Gwen (Shenna´s Groovy Gwendolyne) legte mit Frauchen erfolgreich und als Tagesbeste die Begleithundeprüfung ab. Und auch Bruno (Shenna´s Groovy George) bestand mit Frauchen den Hundeführerschein. Ganz herzlichen Glückwunsch!!!

Lana (Shenna´s Breezy Belana) startete zum ersten Mal beim Dummy-Leistungstest gleich in Stufe 3, Frauchen ist mächtig stolz auf sie. Und ich freue mich, dass ich nicht nur 'Showknollen' züchte ;o)

Recht spontan bereichert nun ein neues Familienmitglied meine Cockertruppe: Cockergold Oh Yeah It's Free oder kurz Rani gerufen. Das kleine Blauschimmel-Mädchen stammt wie Milo und Zoukii aus Dänemark.

Mein persönlich größtes Abenteuer in diesem Jahr habe ich (wenn auch gesundheitlich angeschlagen) gut überstanden: Die 1. SRA Rhede (Ems). Das Wetter spielte die meiste Zeit leider nicht so mit, aber echte Spanielaussteller lassen sich dadurch keinesfalls die Laune verderben und so hatten wir trotzdem einen schönen Tag. An dieser Stelle nochmal ein dickes Danke an alle, die nicht nur am Tag der Schau, sondern auch bei den Vorbereitungen so fleissig mitgeholfen haben. Ich freue mich auf das kommende Jahr!


_30. Juni 2013 ~ SRA Dortmund
Galaksi You & Me
Ein unglaublicher Tag in Dortmund!

Theo hat sein drittes Club-JCAC erhalten und erfüllt somit die Voraussetzungen für den Jugendchampion Club, meine erster selbstgezüchteter Jugendchampion!

Miss Zoukii wurde aus der Jugendklasse heraus Bester der Rasse und Bester der Schau Reserve!!!

Lana hat sich mit einem Vorzüglich auf dem dritten Platz aus der Offenen Klasse verabschiedet und wir erst in 2,5 Jahren wieder in der Veteranenklasse starten.

Dylana stand direkt hinter Lana auf dem vierten Platz, auch mit einem Vorzüglich und wird demnächst wieder öfter auf Schau anzutreffen sein :o)

Und Theos Bruder Bruno war mit seiner Familie zu Besuch auf der Schau. Das war ein Tag, der mein kleines Züchter- und Ausstellerherz hat höher schlagen lassen und mich unglaublich stolz gemacht hat auf meine kleine Zucht!


_2. Juni 2013 ~ Klubschau Jagspaniel-Klub e.V.
Englische Richter lockten mich zur Klubschau nach Lübeck, das Wetter war zum Glück ebenso schön wie das Schaugelände.

Besonders stolz war ich auf meinen 'Oldie' Anton - Shenna´s Amazing Andy. Während man sich am Ringrand darüber mukkierte wie man nur einen so alten Hund noch in der Offenen Klasse zeigen kann, erhielt Anton ein Vorzüglich auf dem dritten Platz und liess damit sechs deutlich jüngere Rüden hinter sich stehen. Mein A-Wurf feiert in 10 Tagen seinen siebten Geburtstag, da ist ein Cocker doch noch nicht alt!

Miss Zoukii - Galaksi You & Me wurde auch beim Jagdspaniel-Klub Klub-Jugendsiegerin 2013. Schade dass ich für die Clubschau des Spaniel Club Deutschland keine Zeit haben werde ;o)
Aber auch Theo und Lana haben ihre Sache gut gemacht und schöne Berichte erhalten.
Shenna´s Amazing Andy


_26. Mai 2013 ~ Clubshow Cocker Club Deutschland e.V.
Shenna´s Groovy Gordon
Nachdem ich wegen Krankheit leider nicht zur Europasiegerschau nach Dortmund fahren konnte, habe ich mich ganz besonders auf unsere Clubshow in Natbergen gefreut.
Wie immer war es ein schönes 'Familientreffen', welches uns auch das schlechte Wetter nicht vermiesen konnte.

Tapfer schlugen wir uns durch Regen und Windböen und ich durfte zwei besondere Erfolge mit zurück nach Ostfriesland nehmen: Die zwei Jugendbesten aus beiden Rassen!
Shenna´s Groovy Gordon bei den English Cockern und
Galaksi You & Me bei den American Cockern.

Die Wettbewerbe haben wir dieses Jahr leider wieder alleine bestritten und zum ersten Mal ohne meinen Tony-Boy in der Paarklasse...


_4. & 5. Mai 2013 ~ Nationale Schau Oldenburg
Zwei Tage Nationale Schau hintereinander, zum Glück fast vor der Haustüre, bei bester Begleitung und natürlich auch nur mit den besten Welpensittern der Welt machbar :o)

Mein Team bestand aus Ami-Mädel Zoukii, die beide Tage vielverprechend bekam und Bestes Puppy wurde. Milo, der beide Tage mit Vorzüglich platziert wurde, aber schon wieder nicht die letzte Anwartschaft mit nehmen konnte. Und Theo der am ersten Tag ein Sehr Gut erhielt um dann am Folgetag abzuräumen:
Vorzüglich 1 aus einer schönen Gruppe von fünf Jugendrüden. Auch das Jugend-CAC Club erhielt Theo, gewann gegen die beste Jugendhündin und wurde bester Jugendhund der Rasse :o)

Im Ehrenring konnten Zoukii und Theo die Richterblicke leider nicht auf sich lenken. Aber es war schön dabei zu sein!


_29. April 2013 ~ Shenna´s H-Wurf
Breits zwei Tage früher als errechnet haben sich Lenis Zwillinge auf den Weg nach draußen machen wollen. Leider wollte aber auch jeder der beiden der erste sein und dem anderem keinesfalls den Vortritt lassen. Deswegen mussten sie mittels Kaiserschnitt geholt werden, Mama und Welpen ging es nach einer sehr anstrengenden ersten Nacht wieder sehr gut.

Und nun freue ich mich über zwei kleine dicke Blauschimmelchen, einen Rüden und eine Hündin.
Der ungeplante stolze Papa ist der Herr Dänenprinz persönlich: Milo ~ JCh. Cockergold Yes Yes Yes


_30. März 2013 ~ ACSN Clubshow
Dieses Jahr habe ich meine Schausaison in den Niederlanden auf der Clubshow des American Cocker Spanielclubs gestartet. Normalerweise fahre ich so weite Strecken nicht für nur einen Hund in der Jüngstenklasse, aber die Tatsache dass nur Amis dort sein werden und eine ACS-Züchterin aus den USA richten wird machte mich neugierig.

Und es war wirklich eine schöne Schau (leider sehr kalt die Halle).
Ich habe viele liebe Menschen dort getroffen, auch Zoukiis Züchter aus Dänemark. Besonders beeindruckt war ich, dass jeder Hund eine schöne Rosette erhielt. In Deutschland kann man ja oftmals froh sein wenn man für einen Klassensieg überhaupt was bekommt. Die Besten erhielten nochmals eine besonders prächtige Rosette und einen großen Sack Futter. Und weil Miss Zoukii ihre Sache wirklich gut gemacht hat, durften wir genau so eine tolle Riesenrosette mit nach Hause nehmen :o))

Mein kleines Ami-Mädel hat sich im Schauring wunderbar präsentiert und wurde Best Puppy in Show bei ihrem allerersten Schowstart überhaupt.
Da braucht sicher niemand fragen ob ich mich freue, oder?


_11. März 2013 ~ Ein tapferes Herz schlägt nicht mehr
Sehr lange hab ich mich um diese Aktualisierung gedrückt, denn es schmerzt noch immer sehr.
Auch habe ich lange darüber nachgedacht, ob ich diese Aktualisierung überhaupt mache.
Aber es ist mir persönlich wichtig, auf dieser Homepage ein Plätzchen für Inge zu haben.
Sie war eine der großartigsten Frauen, die ich kennenlernen durfte und ich vermisse sie sehr.

Vor über 10 Jahren haben wir uns über ein Hilfsforum für Cocker im Internet kennen gelernt, daraus entstand nicht nur das Cockerfreunde-Forum, sondern auch Inges Herzenskind, die Cocker-Rettung.
Und Inges beiläufiger Satz 'Na wenn du mal züchtest, dann muss deine Zucht natürlich Shenna´s' heissen, wurde wenige Jahre später Realität. Shenna, ursprünglich bekam ich den Namen von meiner Freundin Jenny für einen Chatroom vorgeschlagen. Wer hätte gedacht, dass später viele meinen realen Namen nicht mal kennen würden. Auch Inge hat mich immer mit Shenna angesprochen, oder Kunigunde....


In Erinnerung an Inge
23. 9. 1953 - 6. 2. 2013

Ihr sollt nicht um mich weinen,
ich habe ja gelebt.
Der Kreis hat sich geschlossen,
der zur Vollendung strebt.
Und glaubt nicht weil ich gestorben,
dass wir uns ferne sind.
Es grüßt euch meine Seele,
als Hauch im Sommerwind.
Und legt der Hauch des Tages,
am Abend sich zur Ruh,
send ich als Stern am Himmel,
euch meine Liebe zu.


_2. Januar 2013 ~ Kein guter Start ins neue Jahr

Rhenus Tony-Boy
18. 2. 2004 bis 2. 1. 2013


Das Jahr 2013 fängt für mich nicht gut an, 24 Stunden haben sie in der Tierklinik um ihn gekämpft. Eine OP hat letztendlich gezeigt, dass dieser Kampf von Anfang an nicht zu gewinnen war.
Völlig unerwartet musste ich Tony am Abend des 2. Januars über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung hat ihn mir innerhalb eines Tages genommen und nicht nur ich weine um ihn.
Er ist jetzt wieder zuhause, ich hätte mein Leben drauf verwettet, dass er mindestens 16 Jahre alt wird....

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mir mit lieben Worten versuchten Trost zu spenden. Ich bin überwältigt, wie viele Anteil an der schlimmen Nachricht nahmen.
Egal ob sie Tony von Cockertreffen, Zuchtschauen oder nur von Erzählungen und Bildern in Foren kannten. Ich danke euch.